Märchen Musical Theater Fidibus & Rumpelstilzli

Fidibus & Rumpelstilzli «Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller,

Link Ticket Verkauf

Türöffnung 13.30 Uhr
Beginn: 14.00 Uhr
Tageskasse: 45 Min vor Beginn Vorstellung.

Die Vorstellung dauert inkl. einer Viertelstunde Pause ca. 1 1/2 Std. oder 90 Minuten

Das Märchen ist geeignet für Kinder ab vier Jahren.

Preise: Die Eintrittspreise betragen für Kinder bis 16 Jahre Fr. 24.- / Fr. 28.- für Erwachsene. 

Der Zutritt zur Veranstaltung ist für Gäste ab 16 Jahren 

Hinweis zu den Sitzplätzen:

Die Hello Family/Supercard Tickets sind limitiert.
Rückgabe, Umtausch und Erstattung von Veranstaltungstickets ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Kein nachträglicher Rabatt auf regulär gekaufte Tickets.

Kindertickets für Kinder und Jugendliche bis einschliesslich 16 Jahre.

Anreise:  Wir empfehlen die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr.

«Meine Tochter kann Stroh zu Gold spinnen!», prahlt der Müller, um die hübsche Köchin Babett zu beeindrucken. Doch dieses Mal hat er zu dick aufgetragen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf: Auf Geheiss des gierigen Hofmarschalls Ignazius wird Maja – die Tochter des Müllers – in einer Schlosskammer eingesperrt und soll aus Stroh Gold spinnen. In ihrer Verzweiflung fängt sie an zu weinen. Doch plötzlich taucht ein kleines Männchen auf und bietet ihr seine Hilfe an. «Was gibst du mir, wenn ich dir helfe?» Widerwillig lässt sich Maja auf einen verhängnisvollen Handel ein.

Und Fidibus? Der hat alle Hände voll zu tun. Denn schliesslich soll ja das Märchen ein gutes Ende finden. Trotzdem lässt er es sich nicht nehmen, den Alltag auf dem Schloss mit allerlei Schabernack gehörig durcheinanderzuwirbeln. Als dann aber Maja unbedingt das Wichtelchen beim Namen nennen muss, macht sich Fidibus mit den Kindern auf die Suche.

Eine famose Reise mitten in den Märchenwald: In einer bezaubernd-witzigen Neufassung von Rahel Roy, inszeniert durch Fabio Romano, präsentiert Fidibus das Märchen der Brüder Grimm.